Bürgermeister Dreier: „Der SC Paderborn bleibt ein starker Image-Träger!“

Bürgermeister Paderborn Michael Dreier

„Der SC Paderborn 07 ist und bleibt ein starker Image-Träger für die Stadt“, kommentiert Paderborns Bürgermeister Michael Dreier die aktuelle Situation beim SC Paderborn. Nach der Entlassung des Trainers Stefan Effenberg wurde nun auch Sportchef Michael Born freigestellt. Zuvor hatte es etliche Skandale und Negativ-Schlagzeilen gegeben, wie den Proschwitz-Skandal und die Aufregung um die ungültige Trainer-Lizenz Effenbergs.

„Im Sport gibt es naturgemäß ein Auf und Ab, Erfolgsgarantien werden nicht gegeben“, versucht Dreier in einem offiziellen Statement die Situation zu beruhigen. Aus dieser schwierigen Situation möglichst schnell herauszukommen, sei jetzt das Ziel. „Ich wünsche dem Verein und den vielen Fans, dass das gelingt und damit der Verbleib in der zweiten Liga noch möglich gemacht wird. Es ist noch alles möglich! Ich drücke fest die Daumen und werde auf jeden Fall am Samstag im Stadion dabei sein“, versichert der Bürgermeister.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz