Sportchef Michael Born beim SC Paderborn freigestellt

Michael Born SC Paderborn entlassen

Der nächste Paukenschlag beim SC Paderborn: Nachdem am Mittwoch Trainer Stefan Effenberg entlassen wurde, muss nun auch Sportchef Michael Born seinen Hut nehmen. Er ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt freigestellt.

„Ruhe für das große Ziel Klassenerhalt“

Geschäftsführer Martin Hornberger äußerte sich zu der Entscheidung wie folgt:

Wir haben in den vergangenen Tagen intensiv die Situation rund um unsere Lizenzmannschaft analysiert. Jetzt geht es in erster Linie darum, die notwendige Ruhe für das große Ziel Klassenerhalt im Verein herzustellen.
Martin Hornberger, Gesamtgeschäftsführer SC Paderborn

Hornberger hatte zusammen mit Vizepräsidenten Josef Ellebracht das Gespräch mit Born geführt. Aufgrund einer Verschwiegenheitsverpflichtung in Borns Vertrag wird der Verein zu den Gründen der Trennung keine weitere Erklärung abgeben.

„Werden uns in Ruhe mit Nachfolge beschäftigen“ – Rickers übernimmt vorläufig

Michael Born war von 1996 bis 2008 und von 2011 bis heute in verschiedenen Funktionen für den SC Paderborn tätig. Die Gremien des SCP dankten ihm ausdrücklich für seine engagierte Arbeit. „Nach Ende der Abgabefrist für die Lizenzunterlagen am 15. März 2016 werden wir uns in aller Ruhe mit der Nachfolge beschäftigen“, erklärte Hornberger das weitere Vorgehen des SCP. In der Zwischenzeit werden die administrativen Aufgaben im sportlichen Bereich von Michael Rickers (Leiter Finanzen/Controlling) übernommen. Rickers ist in seiner jetzigen Funktion bereits intensiv in die Vertragsgegebenheiten der Profimannschaft eingebunden.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz