Stefan Effenberg beim SC Paderborn entlassen!

Stefan Effenberg entlassen SC Paderborn

Kurz vor Mitternacht teilte der SC Paderborn am gestrigen Mittwoch (02.03.2016) mit, dass Stefan Effenberg nicht länger Trainer des Vereins ist. Effenberg hatte den Posten erst im Oktober 2015 von Markus Gellhaus übernommen und damit unter großer medialer Aufmerksamkeit seinen ersten Trainerjob angetreten. Allerdings konnte er nach anfänglichen Erfolgen die Erwartungen der Vereinsführung nicht erfüllen.

Diskussionen um eine Entlassung hatte es immer wieder gegeben: Nach dem Proschwitz-Skandal wurde bereits über einen Trainer-Wechsel diskutiert, der aber letztlich von Finke zurückgewiesen wurde. Nach dem 1:1 im OWL-Derby gegen Arminia Bielefeld hatte Finke sogar noch davon gesprochen, notfalls mit Effenberg in die 3. Liga absteigen zu wollen. Nach dem ernüchternden 0:0 gegen Karlsruhe scheint sich diese Meinung jedoch geändert zu haben.

Immer wieder hatten Negativ-Meldungen die Amtszeit Effenbergs begleitet: Die wenig transparente Suspendierung verdienter Leistungsträger (Saglik, Brückner, Lakic), der angesprochene Proschwitz-Skandal und zuletzt der Sport-Bild-Bericht über die ungültige Trainer-Lizenz Effenbergs.

Die Ergebnisse der Pressekonferenz zur Entlassung von Stefan Effenberg findet ihr hier: Finke: „Ich konnte es nicht mehr ertragen!“ 

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz