SC Paderborn-Spieler Proschwitz entblößt sich vor Mitarbeiterin

SC Paderborn 07

Nick Proschwitz (29), Stürmer des SC Paderborn sorgt derzeit für Schlagzeilen — allerdings nicht aufgrund sportlicher Leistungen: Er soll nach übereinstimmenden Berichten der „Neuen Westfälischen“ und des „Westfalen-Blatts“ im Fünf-Sterne-Hotel „Regnum Carya“ vor einer Frau der Agentur „Match IQ“ sein Genital entblößt haben. Die Agentur „Match IQ“ hat das seit Sonntag beendete Trainingslager des SC Paderborn in Belek (Türkei) organisiert.

Proschwitz entblößt sich vor Agentur-Mitarbeiterin

Mehrere anwesende Medienvertreter sollen Zeuge gewesen sein, wie Nick Proschwitz gegen 00:30 Uhr am Sonntagmorgen zunächst sein Hinterteil und anschließend sein Genital vor der Frau entblößt. Zuvor soll er bereits grölend und alkoholisiert in der Hotelbar aufgefallen sein.

In Hotel-Flur uriniert

Bereits am Mittwoch sollen einige Spieler des SC Paderborn im Hotel mächtig über die Stränge geschlagen haben — darunter auch Proschwitz. Es wird berichtet, dass Blumenkübel im Hotel-Pool gelandet seien und einige Spieler sogar in den Hotel-Flur uriniert haben. Nach Angaben der Neuen Westfälischen habe bereits dieser Vorfall zu einer Krisensitzung zwischen der „Macht IQ“-Agentur, dem SCP und dem Hotelmanagement geführt.

Finke: „Nicht nur enttäuschend, sondern extrem erschütternd!“

SCP-Präsident Wilfried Finke drohte mit sofortigen Konsequenzen, wie die Neue Westfälische berichtet. Es sei für ihn „nicht nur enttäuschend, sondern extrem erschütternd“, welches Bild der Verein durch solche Vorfälle abgebe. „Wenn bei einem 10-tägigen Trainingslager zwei Abende in Eskapaden enden, spricht das nicht für ein diszipliniertes Verhalten,“ wird Finke von der NW zitiert. Dies sei die „bescheidendste Gesamtsituation“ seiner Karriere.

Nick Proschwitz wird demnach wohl kein Spiel mehr für den SC Paderborn bestreiten. Die Beendigung seines Arbeitsverhältnisses für den Sportclub soll kurz bevorstehen.

Update: Die Agentur-Mitarbeiterin bestreitet von Proschwitz sexuell belästigt worden zu sein (>> hier lesen). Stefan Effenberg wird nicht entlassen, Proschwitz wird jedoch kein Spiel mehr für den SC Paderborn bestreiten (>> hier lesen).

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz