Marcel Ndjeng vom SC Paderborn schießt Tor des Monats

Marcel Ndjeng schießt Tor des Monats in der ARD Sportschau

Das erste Tor des Monats der Bundesliga-Saison 2015/16 hat Marcel Ndjeng vom SC Paderborn geschossen. Sein sensationelles Tor aus über 40 Metern im Testspiel gegen die Bolton Wanderers stand bei der ARD Sportschau zur Wahl und belegte am Ende mit großem Vorsprung den ersten Platz.

Distanz-Tore scheinen eine Parade-Disziplin der Paderborner zu sein, immerhin hatte erst letzte Saison Moritz Stoppelkamp das Tor aus der größten Entfernung in der Bundesliga-Geschichte geschossen. Für Marcel Ndjeng war das Tor ein gelungener Einstand, nachdem er nach 10 Jahren zurück zum SC Paderborn gewechselt hat. Einige Boulevard-Zeitungen verpassten ihm daraufhin gleich den Spitznamen „Mr. BALLERborn“.

Das Tor des Monats im Video:

Bildnachweis: Flickr upload bot | Creative Commons

[sc:ende]