MaiKai – Die neue Cocktailbar in Paderborn

MaiKai Paderborn Cocktailbar

Mit dem MaiKai eröffnet im September eine neue Cocktailbar in Paderborn. Wir haben mit den Betreibern Ricardo Pereira und Andreas Sus gesprochen und verraten euch, was euch dort demnächst erwartet. Spoiler: Es soll sogar 1-Liter-Cocktails geben…

Nachfolger der Monkeys Bar

[sc:ad2]

Nachdem die Monkeys Bar überraschend ihre Schließung bekannt gab,  wurde eilig ein Nachfolger gesucht und gefunden: Die jungen Unternehmer Ricardo Pereira und Andreas Sus wollen am 12. September die Cocktailbar & Lounge MaiKai im Paderborner Hafenviertel eröffnen. Damit erfüllen sich die beiden einen großen Traum: „Wir hatten schon lange vor, eine Bar zu eröffnen. Und jetzt ist die richtige Gelegenheit gekommen“, erklärt Andreas Sus.

Der neue Look: Modern und gemütlich

Momentan sind die Umbauarbeiten noch im vollen Gange: „Hier bleibt nichts so wie es einmal war“, versprechen die motivierten Unternehmer. Die neue Bar soll eine Atmosphäre aus Gemütlichkeit und modernem Ambiente ausstrahlen. Das soll vor allem durch den Einsatz von indirektem Licht und einem modern-klassischen Look mit Chaise Lounge Sofas erreicht werden. Das Ziel der künftigen Barbetreiber ist es, einen neuen Ort im Hafenviertel zu schaffen, „um sich wohl zu fühlen und mal wieder richtig schön auszugehen.“

„Wir sehen die anderen nicht als Konkurrenz“

[sc:ad2]

Im Hafenviertel haben sich Sus und Pereira auch gleich gut eingefunden: „Wir verstehen uns hier mit allen sehr gut!“ Und auch das bereits bestehende Angebot an Cocktailbars in Paderborn macht den beiden keine Sorge: „Wir sehen die anderen nicht als Konkurrenz. Wir wollen gemeinsam etwas aufbauen“, versichert Andreas Sus. Und so sind auch schon die ersten Ideen für gemeinsame Projekte in Planung.

Jumbo-Cocktails: 1 Liter!

Gegenüber anderen Cocktailbars in Paderborn hebt sich das MaKai aber dennoch durch sein besonderes Angebot hervor: Neben einer großen Auswahl an klassischen Cocktails, soll es auch 1-Liter-Jumbo-Cocktails geben, „wie man es sonst nur aus dem Urlaub kennt.“ Außerdem bietet das MaKai natürlich auch eine Happy Hour an.

Das MaKai wird ab dem 12. September voraussichtlich täglich ab 18 Uhr geöffnet haben und am Wochenende „Open End“ Cocktails anbieten. Gerade vor oder nach dem Besuch des Clubs Das Boot lohnt es sich also, hier vorbeizuschauen.

[sc:ende]