Monkeys Bar in Paderborn hat überraschend geschlossen

Monkeys Bar in Paderborn geschlossen

Gerade unter Studierenden war sie eine der Szene-Kneipen in Paderborn: Die Monkeys Bar. Günstige Preise, lässige Atmosphäre und coole Live-Bands sorgten dafür, dass die Bar vor allem in letzter Zeit zu den beliebtesten Adressen im sogenannten Hafenviertel zählte. Dass sich die Kultbar nun aus dem Nachtleben Paderborns zurückzieht, kam für viele überraschend.

Facebook-Post wirft Fragen auf

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ende Juli sorgte ein Post auf der Facebook-Seite des Monkeys für Aufsehen:

Monkeys must die!!!
Danke für die tolle Zeit im Monkeys.
Alles was entsteht, ist auch Wert das es zugrunde geht.

Für viele kam diese Meldung überraschend: „Was ist da los????“ — „Und was ist dann mit dem Rockabilly Stammtisch?“ — „Nicht wirklich?“ — „Bitte um Aufklärung!“ — so die Reaktionen auf Facebook. Doch bislang gibt es über die Gründe der Schließung nur Spekulationen. Weder auf der Facebook-Seite, noch auf mehrmalige Nachfrage wurden die Hintergründe des überraschenden Schritts geklärt. Gerüchten zufolge, sollen private Gründe ausschlaggebend gewesen sein.

Monkeys 2.0 — Was ist da geplant?

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text] [sc:ad1] [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Frank Pagel hatte die Monkeys Bar Ende November 2013 im Paderborner Hafenviertel eröffnet. Mit dauerhaft günstigen Preisen hatte er die Bar vor allem auf Studierende ausgerichtet. Doch nicht nur die Schließung lässt nun Fragen offen. Auch ein nicht näher erklärtes Versprechen auf der Facebook-Seite sorgt für Rätsel: „Monkeys 2.0 coming soon“. Wird es eine neue Monkeys Bar an einem anderen Standort geben? Oder ist damit der Nachfolger im Gebäude der ehemaligen Bar gemeint? Auch hier gab es auf Nachfragen keine weiteren Auskünfte. Sicher ist allerdings, dass in dem Gebäude der Monkeys Bar demnächst etwas Neues das Paderborner Nachtleben bereichert. Was das sein wird, verraten wir euch demnächst.

Update: Die neue Bar, die das Monkeys ersetzt, ist das MaiKai (>> zum Artikel).

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] [sc:ende] [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]