Boot Paderborn – Neuer Club für Studierende

Boot Paderborn Club Party

Mit dem Boot Music Club eröffnet am 10. April 2015 ein neuer Club in Paderborn, der vor allem Studierenden ein weiteres Angebot im Nachtleben der Stadt bieten soll. Das Boot wird im sogenannten Hafenviertel am Heiersplatz in Paderborn vor Anker liegen und zieht damit in das Gebäude, das bis vor kurzem noch das Mango war.

Boot Music Club: Zwischen Resi und Sappho – aber ohne englische Soldaten

Das Mango geht, das Boot kommt, doch alles bleibt in der Familie: Der Bruder des Mango-Inhabers, Ibrahim Gourie (28), will mit dem Boot ein neues Segel im Paderborner Nachtleben hissen. Das Mango war bislang Anlaufpunkt vieler Briten aus dem Umfeld der in Paderborn stationierten Soldaten. Da diese nun nach und nach abziehen, rentiert sich das Mango im Hafenviertel offenbar nicht mehr. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum Gourie nun ein ganz neues Konzept auf die Beine stellt: „Bisher war es schwierig für unser nicht-englisches Zielpublikum hier im Viertel. Der Versuch, Engländer und Deutsche gemeinsam feiern zu lassen, hat nicht funktioniert, weil Engländer in Paderborn viel wilder feiern als Deutsche,“ erklärte Julian Walter, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit beim Boot, gegenüber der Neuen Westfälischen. Deshalb gilt im Boot das Motto „Out of bounds“ und Türsteher sollen sicherstellen, dass englische Soldaten in dem neuen Club „grundsätzlich tabu sind“. Das Mango verschwindet damit aber nicht als Alternative aus dem Paderborner Nachtleben, sondern zieht lediglich um: Am 01. April gibt es die große Re-Opening Party im neuen Mango-Club an der Marienstraße.

Party bis zum Anker-Lichten!

Boot Music Club soll in Paderborn die Lücke zwischen den etablierten, großen Clubs — Resi und Capi — und dem eher lässigen Sappho schließen. Dabei soll im Eingangsbereich Platz zum Tanzen und Trinken sein, eine neue Licht- und Tonlage sind installiert worden, die Sanitäranlagen renoviert und ein Raucherraum eingerichtet worden. Eine moderne Inneneinrichtung mit Seemanns-Flair und blaue Wellen an der Außenfassade lassen das Boot zum Vorzeige-Club im Hafenviertel werden. Geöffnet hat die neue Location donnerstags, freitags und samstags von 22 Uhr bis zur Sperrstunde um 5 Uhr morgens. Donnerstags ist der Eintritt frei und es wird verschiedene Musik auch abseits der Charts gespielt. Freitags und samstags kostet der Eintritt 3 Euro und es finden unterschiedliche Motto-Partys statt.

Am 10. April 2015 ist es soweit: Das Boot eröffnet offiziell sein Deck bei einer großen Eröffnungsparty im Hafenviertel. Außerdem findet die After-Cook Party vom Kochkarussell Paderborn am 16. April im Boot Music Club statt.

Alles auf einen Blick:

 #bootkommt Eröffnungsparty

 10. April 2015

 22:00 Uhr

 Boot, Heiersstr. 25, 33098 Paderborn

 3 €

  05251 282236

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz