„From Raps to Riches“ – Neue Doku von Jakobsmeyer und Bolte

Jakobsmeyer Bolte Doku New York

Die beiden Paderborner Filmproduzenten Julian Jakobsmeyer und Tim Bolte haben einen neuen Dokumentarfilm veröffentlicht. Nach ihren Doku-Filmen über Paderborn (Paderborn – Der Dokufilm und Paderborn – Die wilden Jahre) geht’s diesmal in die USA nach New York City.

In ihrem Film „From Raps to Riches“ begleiten sie zwei junge New Yorker aus armen Verhältnissen, die versuchen, sich mit Rap-Musik ein besseres Leben zu ermöglichen. „New York City ist der größte Dschungel. Um hier zu überleben, musst du ein Löwe sein!“, sagt der 25-jährige JoeyBM über seinen Alltag als Musiker. Im sozialen Brennpunkt der Bronx aufgewachsen, gilt JoeyBM heute als einer der erfolgreichsten CD-Verkäufer am Timessquare.
Mit seinem Charme und verblüffenden Talent, sich selbst zu vermarkten, schafft es der unbekannte Rapper täglich, viele Menschen von seiner eigenen Musik zu überzeugen. Auch sein Kumpel IFlyer (Maurice Thomas), ein ehemaliger Drogendealer, ist Rapper und Überlebenskünstler. Er wartet noch immer auf den großen Erfolg im Internet.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz