Erneute Bombendrohung in Paderborn: Sportstudio geräumt!

Polizei Paderborn

In einem Sportstudio an der Friedrich-Ebert-Straße ist am Sonntagvormittag (06.03.2016) eine telefonische Bombendrohung eingegangen. Mitarbeiter verständigten gegen 11:10 Uhr die Polizei und forderten die wenigen Kunden auf, das Gebäude zu verlassen. Die Friedrich-Ebert-Straße wurde im Bereich des eingeschossigen Gebäudes gesperrt. Am Nachmittag durchsuchten zwei Diensthundeführer der Paderborner Polizei mit ihren Sprengstoff-Spürhunden die Räumlichkeiten. Dabei wurden keine verdächtigen Gegenstände entdeckt. Um 15:50 Uhr wurden die Maßnahmen beendet. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und die Ermittlungen wegen des anonymen Anrufs eingeleitet.

Bereits am Freitag, den 04. März 2016, hatte es eine Bombendrohung am Flughafen Paderborn-Lippstadt gegeben. Im Dezember 2015 musste die PaderHalle geräumt werden, weil ein britischer Soldat eine Bombendrohung geäußert hatte.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz