Bombendrohung! PaderHalle evakuiert!

Polizei Paderborn

Während der „Christmas Warm Up“-Party in der PaderHalle kam es am gestrigen Samstagabend (19.12.2015) zu einer Bombendrohung: Gegen 22:50 Uhr hatte eine anonyme männliche Person in der PaderHalle angerufen und dort mitgeteilt, dass um Mitternacht eine Bombe in der Halle explodiert. Dort fand zu der Zeit eine Disco-Veranstaltung mit etwa 1500 Gästen und Mitarbeitern statt. Die sofort verständigte Polizei war mit großem Aufgebot vor Ort und beendete die Veranstaltung. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde die Halle evakuierte und die Personen in der nahegelegenen Maspernsporthalle untergebracht. Die Evakuierung verlief ohne Vorkommnisse. Mit Hilfe von drei Sprengstoffspürhunden wurde die PaderHalle durchsucht. Dabei wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden.

Besucher der Party können heute, 20. Dezember, von 10 bis 16 Uhr und morgen, 21. Dezember, von 9 bis 20 Uhr ihre Garderobe in der PaderHalle abholen. Auch bereits bezahlte Getränke-Wertmarken werden dort ausgezahlt.

[sc:ad1] [sc:ende]