Club-Poetry mit Sebastian 23 im Sputnik

Sebastian 23 in Paderborn

Am 17. Mai tritt einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Poetry-Slammer in Paderborn auf: Sebastian 23 wird ab 20 Uhr im Sputnik zu sehen sein.

Er sing, er slammt, er moderiert: Sebastian 23 ist nicht irgendein Poetry-Slammer. Seit 2002 tritt er als Slammer auf und wurde 2008 Vizeweltmeister für deutschsprachigen Poetry-Slam. Er gewann 2010 den Prix Pantheon, trat bei TVTotal, Nightwash und im QuatschComedyClub auf. Ach ja, und er erlangte bei einer Aral-Tankstelle in der Nähe von Büttelborn dreieinhalb Bonuspunkte beim Erwerb eines Liters Eistee.

Er ist Mitglied der Slam-Lesebühne LMBN und des Duos ERZFREUNDE. Sein bekanntes Markenzeichen ist seine Mütze, um die sich allerlei Mythen drehen:

[quote_box_center]Ich hab schon viel gehört zu meiner Mütze: Oppa-Mütze, Detektiv-Mütze, Russen-Mütze, Schläger-Mütze, HipHop-Mütze usw. Erst ein Restaurant in Yorkshire hat das Rästel gelöst: Es ist ein Brotkorb! (Bild dazu)[/quote_box_center]

Wer Sebastian 23 live erleben will, hat am Sonntag ab 20 Uhr im Sputnik für 9 Euro Gelegenheit dazu.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alles auf einen Blick:

 Club-Poetry mit Sebastian 23

 17. Mai 2015

 20:00 Uhr

 Sputnik, Imadstr. 7, 33102 Paderborn

 9 € / 7 € (ermäßigt)

0170 9351830 (Sputnik)

[sc:event]