Willkommen! Über 250 neue PaderbornerInnen im Rathaus begrüßt

Neubürger-Empfang in Paderborn 2015

So richtig viel hat der kleine Constantin noch nicht mitbekommen. Mit achteinhalb Monaten war er der jüngste Gast beim Neubürgerempfang im Paderborner Rathaus. Bürgermeister Michael Dreier hatte dazu eingeladen und stellte den mehr als 250 Neu-Paderbornerinnen und -Paderbornern ihre neue Heimat als liebens- und lebenswerte Stadt vor.

Zu den Gästen gehörte auch die Familie Ramm, die aus Aachen in die Paderstadt gezogen ist. Marco Ramm hat in Aachen promoviert und fand jetzt bei der Firma CLAAS Industrietechnik in Paderborn eine neue berufliche Herausforderung. Wencke Ramm hat mit ihrem Nachwuchs bereits neue Verbindungen unter anderem im Cafe Babytreff des St. Johannisstiftes geknüpft. Dort hat sie auch jene Mutter getroffen, deren Nachwuchs beim letzten Neubürgerempfang 2014 als jüngster Neu-Paderborner begrüßt werden konnte.

[sc:stadt]