ROOM4 – Paderborns Black-Music-Club

Room4 Paderborn Logo

Als Nachfolger des „Diamond“ ist das „ROOM4“ in der Brückengasse 4 Paderborns neuer Black-Music-Hotspot. Der kleine Nachtclub bietet jedes Wochenende von 23 bis 5 Uhr allen Black Music-Fans die richtige Party-Location. Auch der bekannte deutsche Rapper „Kay One“ trat hier vor zwei Wochen auf.

„ROOM4“ folgt auf „Diamond“

Das „Diamond“ in der Brückengasse 4 war in Paderborn über Jahre DIE Adresse für Black Music — bis der Club im Februar überraschend seine Pforten schloss. Der Geschäftsführer musste sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen, hieß es. Doch schon bei der Schließung kündigte das Diamond an, dass ein neuer Geschäftsführer den Club übernehmen und unter neuem Namen weiterführen werde. Nach einer kurzen, aber intensiven Umbau- und Umstrukturierungs-Phase sollte der neue Club an die Tradition des Diamond anknüpfen und der Black Music-Hotspot Paderborns bleiben. Gesagt, getan: Im Frühjahr eröffnete das ROOM4 als Nachfolger des Diamond in der Brückengasse 4.

Kay One im ROOM4

Und die Nachfolge ist ROOM4 auch sehr gut gelungen: Vieles erinnert an das Diamond, das Programm ist ähnlich gut auf Black Music ausgerichtet und Haus-DJ Shoko legt auch im ROOM4 auf. Auch was die Prominenz am Mikro angeht, steht ROOM4 seinem Vorgänger in nichts nach: Im Dezember 2015 kam beispielsweise der bekannte deutsche Rapper Kay One ins Diamond nach Paderborn. Eine einmalige Sache? Nein, auch im ROOM4 trat Kay One vor zwei Wochen auf, beim „Soulmate“ am 17. September.

Jeden Freitag und Samstag sowie vor Feiertagen steigen von 23 Uhr bis 5 Uhr morgens die Black-Music-Partys im ROOM4. Auf der Facebook-Seite des Clubs bekommt ihr eine Übersicht der Veranstaltungen: ROOM4 Events.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz