Rapper Kay One live in Paderborn

Kay One Paderborn Diamond

Der deutsche Rapper Kay One tritt am Freitag, 18.12.2015, im Paderborner Club „Diamond“ (Brückengasse 4, 33098 Paderborn) auf. Einlass ist ab 22 Uhr, der Eintritt kostet 14 € im Vorverkauf und 18 € an der Abendkasse. Ihr müsst volljährig sein, um in den Club zu kommen; euer Ausweis wird gegebenenfalls kontrolliert.

Einer der erfolgreichsten deutschen Rapper

[sc:ad1]

Kay One zählt zu den erfolgreichsten deutschen Rappern: Alle seine bisher veröffentlichen Alben landeten in den Top 10 der deutschen Charts. Mit „Rich Kidz“ gelang ihm sogar ein Nummer-1-Album in Deutschland. In den deutschen Single-Charts war der Song „V. I. P.“ mit einem vierten Platz am erfolgreichsten.

Streit mit Bushido

Schlagzeilen machte sein in mehreren Disstracks ausgetragener Streit mit dem Rapper Bushido ab 2012. Sie warfen sich unter anderem gegenseitig Pädophilie vor und Kay One behauptete in der Sendung „Stern TV“, dass Bushido Verbindungen zur Mafia habe. Seitdem erhielt Kay One offenbar Morddrohungen und stand unter Polizeischutz.

Sexistische Songtexte

Kritik bekam Kay One auch immer wieder aufgrund seiner Songtexte, die zum Teil sexistisch und frauenverachtend sind. Das hielt RTL allerdings nicht davon ab, ihn 2014 in die Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ zu holen. In bester Gesellschaft mit Dieter Bohlen sorgt er auch hier für Sexismus-Vorwürfe. Der Comedian Jan Böhmermann parodierte den Song „Style & das Geld“ von Kay One und machte sich über den Sexismus des Rappers lustig (>> hier das Video).

[sc:event]