Rockair Festival 2017 in Paderborn

Rockair Festival 2017 Paderborn

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wird das Rockair Festival auch diesen Sommer wieder in Paderborn durchstarten. Diesmal findet das Festival am 01. Juli 2017 im Schloss- und Auenpark (Großflohmarktgelände) von Paderborn-Schloss Neuhaus statt. Das Festival wird um 12 Uhr eröffnet und ab 13 Uhr bis Mitternacht treten verschiedene Rock-Bands live für euch auf. Karten bekommt ihr im Vorverkauf für 43,20 € bei ticket direct.

„Eisbrecher“ als Headliner beim Rockair Festival

Letztes Jahr waren unter anderem die Guano Apes, J.B.O. und Staubkind dabei. Dieses Jahr ist die deutsche Rockband Eisbrecher der Headliner, die mit ihren Alben „Die Hölle muss warten“ und „Schock“ zweimal Gold holten. Die Band wird von 22:15 bis 23:45 Uhr zu sehen sein.

Als weiterer Act wurde bislang die antifaschistische Punkband Slime bekanntgegeben, die von 18:15 bis 19:45 Uhr für euch spielen werden. Sie gehört zu den stilprägenden Bands der 1990er Jahre, gibt mittlerweile aber nur noch ausgewählte Konzerte.

Newcomer-Band-Contest

Dieses Jahr veranstaltet das Festival zudem einen „Newcomer-Band-Contest“, bei dem der „Headliner von morgen“ gesucht wird. Bewerben können sich dabei bis zum 15. April neue Bands ohne Major-Label-Contract, die ihre eigenen Songs schreiben: egal ob Rock, Punk, Metal oder Gothic — Hauptsache es rockt. Der Gewinner des Contests darf das Festival um 13 Uhr musikalisch eröffnen. Weitere Infos bekommt ihr dazu auf der Rockair-Festival-Webseite.

Natürlich werden noch einige weitere Band beim Festival auftreten. Wer das sein wird, erfahrt ihr nach und nach in der Facebook-Veranstaltung zum Festival.

Karten bekommt ihr im Vorverkauf für 43,20 € bei ticket direct in Paderborn (online oder in der Königsstraße 64).

Bildnachweis: rockair-festival.de

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz