TEILEN
Präsident der Uni Paderborn tritt zurück
Prof. Dr. Wilhelm Schäfer stellt sein Amt zur Verfügung | Bildnachweis: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges | Montage: Paderborn - Meine Stadt

Prof. Dr. Wilhelm Schäfer hat entschieden, das Amt des Präsidenten der Universität Paderborn aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung zu stellen. Die Universität dankt Wilhelm Schäfer sehr für sein herausragendes und erfolgreiches Wirken für seine Hochschule. Viele Erfolge sind mit seinem Namen verbunden wie beispielsweise das neue Fraunhofer-Institut Entwurfstechnik Mechatronik. Für Wilhelm Schäfer steht in den nächsten Wochen die persönliche Gesundheit im Vordergrund. Vor einem Jahr war Schäfer langfristig erkrankt und hatte seine Reha in einer nahe gelegenen Klinik aufgenommen. Während seiner Abwesenheit übernahmen Vizepräsidentin Prof. Dr. Christine Silberhorn und Vizepräsidentin Simone Probst seine Aufgaben als Universitätspräsident. Weitere Aufgaben wurden von Vizepräsidentin Prof. Dr. Birgit Riegraf und Vizepräsident Prof. Dr. Rüdiger Kabst übernommen. Alle Angehörigen der Universität freuen sich, Prof. Dr. Wilhelm Schäfer bald wieder als Wissenschaftler in ihren Reihen begrüßen zu können.

Text: Universität Paderborn (mit Ergänzungen durch PBMS)

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz
AMP-Version: AMP

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here