Pop-Dozent Markus Kavka im Deelenhaus

kavka-im-deelenhaus-fb

Markus Kavka ist seit diesem Semester der erste Pop-Dozent an der Universität Paderborn und präsentiert am 6. Februar nun die Ergebnisse seines Seminars „I want my MTV“ im Deelenhaus Paderborn.

Erster Pop-Dozent an der Uni Paderborn

Seit dem aktuellen Wintersemester 2014/15 übernehmen in regelmäßigen Abständen berühmte Persönlichkeiten aus dem Bereich Popkultur eine Dozentur im Bachelor- und Masterstudiengang Populäre Musik und Medien an der Universität Paderborn. Der ehemalige VIVA- und MTV-Moderator Markus Kavka hat dieses Semester die erste Dozentur übernommen und war gegenüber dem Studiengangsleiter  Prof. Dr. Christoph Jacke sofort begeistert: „Ich hätte diesen Studiengang absolut gerne selbst studiert!“ Schon im letzten Wintersemester war er als Gast bei zwei Podiumsdiskussionen an der Uni Paderborn und versprach, nachdem er von der Atmosphäre des Studiengangs derart angetan war, bald wiederzukommen.

I want my MTV im Deelenhaus Paderborn

Als Pop-Dozent leitete Kavka dieses Semester mit „I want my MTV“ eine Veranstaltung zur Konzeption, Produktion und Reflexion einer Musik-Fernsehsendung für 20 Studierende. Natürlich war der Kurs innerhalb weniger Minuten ausgebucht und ermöglichte als geschlossenes Seminar leider allen anderen Studenten keine Teilnahme an der Dozentur. In zwei Wochen ergibt sich nun aber doch die Chance, zumindest die Ergebnisse des Seminars live im Deelenhaus Paderborn (Krämerstraße 8-10) von Markus Kavka präsentiert zu bekommen. Dabei handelt es sich um vier Musik-Fernsehsendungen à 20 Minuten, welche die Teilnehmer des Seminars selbst produziert haben.

Alles auf einen Blick:

[icon name=“star“ class=““] Ein Abend mit Markus Kavka – Ergebnisse des Seminars I want my MTV

[icon name=“calendar“ class=““] 06. Februar 2015

[icon name=“clock-o“ class=““] 20.00 Uhr

[icon name=“map-marker“ class=““] Deelenhaus Paderborn

[icon name=“phone“ class=““] 05251 1889910

Bildnachweis: Wikipedia | Creative Commons