Tor des Jahres 2014: Votet für Moritz Stoppelkamps Rekordtor!

moritz-stoppelkamps-rekordtor-2014-fb

Moritz Stoppelkamps Rekordtor beim Spiel des SC Paderborn gegen Hannover 96 steht zur Wahl beim ARD-„Tor des Jahres 2014“. Jetzt voten!

Es ist die 93. Minute im Spiel SC Paderborn gegen Hannover 96 am 4. Spieltag der 1. Bundesliga. Hannover führt einen Freistoß aus, es ist die wahrscheinlich letzte Aktion des Spiels und Torwart Robert Zieler ist mit im Strafraum der Paderborner. Pander schießt die Kugel in Richtung SCP-Tor, doch der Schuss wird abgewehrt. Und dann geht’s schnell: Der Paderborner Mittelfeld-Regisseur Moritz Stoppelkamp stoppt den abgewehrten Ball mit der Brust, dreht sich einmal und knallt die Pille im hohen Bogen auf das leere Hannover-Tor. Die Sensation ist perfekt! Der Ball rollt knapp neben dem Pfosten ins Tor ein und besiegelt nicht nur den 2:0-Endstand für Paderborn, sondern auch das Rekordtor aus 82,3 Metern von Moritz Stoppelkamp. Nie zuvor hat ein Spieler aus einer solchen Entfernung in der 1. Bundesliga getroffen. Das ganze Stadion steht Kopf!

Natürlich wurde Moritz Stoppelkamps Rekordtor zum „Tor des Monats“ bei der ARD-Sportschau gewählt. Doch nun steht eine noch viel größere Wahl an: Stoppelkamps Tor ist zum Tor des Jahres nominiert und wartet auf eure Stimmen. Die Konkurrenz dabei ist groß! Götzes Final-Tor bei der WM 2014 wird es unserem Spieler nicht gerade leicht machen. Deshalb macht alle mit, damit Moritz und mit ihm der SC Paderborn ein weiteres mal in die (TV-)Geschichtsbücher eingehen kann. [vc_row][vc_column][cq_vc_materialcard title=“Abstimmen: Tor des Jahres 2014!“ labelicon=“fontawesome“ icon_fontawesome=“fa fa-thumbs-o-up“ icon_openiconic=“vc-oi vc-oi-dial“ icon_typicons=“typcn typcn-adjust-brightness“ icon_entypo=“entypo-icon entypo-icon-note“ icon_linecons=“vc_li vc_li-heart“ labeltext=“Jetzt abstimmen!“ colorstyle=“#4A89DC“ isripple=““ link=“url:http%3A%2F%2Fwww.sportschau.de%2Ftdm%2Ftordesjahres%2F|title:Tor%20des%20Jahres%202014|target:%20_blank“ contentcolor=“#000000″]Hier kannst du abstimmen und Moritz Stoppelkamps Rekordtor zum Tor des Jahres 2014 wählen: ARD Wahl zum Tor des Jahres 2014

Hier kannst du den Bericht über das Spiel gegen Hannover 96 samt Tabellenführung und Rekordtor im Jahresrückblick lesen:
Wie im Rausch! – Spitzenreiter und Rekordtor 2014

Hier kannst du den Artikel über die Stoppelkamp-Allee des SC Paderborn lesen, die extra für das Rekordtor errichtet wurde:
Denkmal zu Lebzeiten – Die Stoppelkamp-Allee
[/cq_vc_materialcard][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/1″][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text] [sc:ende][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]