Neuer Club eröffnet am 4. März: Penthouse Paderborn

Penthouse Paderborn Eröffnung

Update: Nach nur wenigen Wochen hat das Penthouse ohne offizielle Begründung wieder geschlossen. Es halten sich Gerüchte über Finanzierungsschwierigkeiten, die aber nicht offiziell bestätigt wurden. Der Facebook-Auftritt verschwand ebenso plötzlich. Übrig bleibt nur eine wenig schmeichelhafte Rezension eines offenbar vom Penthouse engagierten DJs, der den Betreibern „Größenwahn, offensichtliche Geldwäscherei und Unvermögen“ vorwirft. Außerdem sei seine Gage nie bezahlt worden. Die ganze Rezension könnt ihr hier lesen: Facebook.com.

Lange habt ihr warten müssen, jetzt ist es endlich soweit: Mit dem Penthouse eröffnet am 4. März 2016 ein neuer Club in Paderborn, der eigentlich schon vor einem Jahr erwartet wurde.

Gespannte Erwartungen seit 2014

Bereits 2014 kündigte sich der neue Club in der Königstraße 9 auf Facebook an: Regelmäßig wurden neue Fotos von den Bauarbeiten gepostet und begeistert aufgenommen. Graffiti an den Wänden, gläsernes DJ-Pult — hier sollte ein Club entstehen, der die große Lücke abseits des Mainstreams in Paderborn füllt. Mit viel Engagement und großer Begeisterung werkelten die Macher Tag und Nacht an ihrem neuen Club und hielten die Community auf dem Laufenden.

Bürokratie-Probleme stoppen Eröffnung

Doch aus der geplanten Eröffnung wurde nichts: Probleme mit der Bürokratie machten den Club-Besitzern immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Erst ein ganzes Jahr später, im Dezember 2015, konnten sie und die erwartungsvolle Facebook-Community aufatmen:

Ein Jahr (!) bürokratisches Hin & Her ist vorbei. Manch anderer wäre an diesem Spielchen wohl kaputt gegangen, aber wir haben eisern weiter gemacht und getan, um Euch endlich ein neues Ausgeherlebnis in PB zu ermöglichen. Fakt ist: es geht bald los!
Penthouse Paderborn auf Facebook, 09.12.2015

Am 4. März geht’s los!

Jetzt soll es also endlich los gehen! Am 4. März eröffnet das Penthouse mit einem großen „Opening Weekend“ in der Königsstraße 9, in unmittelbarer Nähe zur Zentralstation. Gespielt wird elektronische Musik (House, Deep, Tech, Minimal), wobei die Macher von vornherein klarstellen: „Mainstream oder EDM (Electronic Dance Music) sind nicht so unser. Wir sind EDM-freie Zone!“ Getreu dieses Mottos werden der Bielefelder DJ Dennis Dombrowski sowie denyotech (Wuppertal), Cosmic Caspar (Berlin) und Panoptikum (Kassel) für den richtigen Sound sorgen. Einlass ist ab 23 Uhr, willkommen ist jeder, der Lust aufs Feiern hat. Der Dresscode ist leger, „aber nicht als käme man gerade aus dem Fitness-Studio“, erklären die Penthouse-Inhaber.

„Aufgegeben haben wir nie!“

Die Macher können sich vor Vorfreude jedenfalls kaum noch zurückhalten:

Lange haben wir getüfftelt, gewerkelt und gemacht. Lange haben wir gekämpft mit den Tücken der Bürokratie. Aufgegeben oder uns hängen gelassen haben wir zum Glück nie und sind dafür belohnt worden. //
Endlich gehen wir mit dem Penthouse an den Start und können Euch eine neue Alternative im Paderborner Nachtleben präsentieren.
Penthouse Paderborn

Zuviel möchten sie aber noch nicht verraten: „Kommt vorbei und macht Euch selber ein Bild.“ Die Reaktionen der Community fielen jedenfalls schon mal sehr positiv aus: „Uns erreichen viele positive Nachrichten und Kommentare, die uns darin bestärken, dass es sich gelohnt hat, diese lange Zeit für unser Projekt zu kämpfen! Vielen, vielen Dank dafür!“

Übrigens: Alle Partys im Penthouse findet ihr auch in unserem Event-Kalender.

Weitere Infos zum Eröffnungswochenende findet ihr auf der Facebook-Seite vom Penthouse.

Weitere Artikel über das Nachtleben in Paderborn könnt ihr hier lesen: Events & Partys in Paderborn

Weitere Artikel über Clubs und Discos in Paderborn bekommt ihr hier: Clubs & Discos in Paderborn

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz