Partyborn oder Paderboring? – Das meinen 5 internationale Stadtplaner

Partyborn Paderboring Video

Der junge Stadtplaner Martin Dennemark kommt aus Büren im Kreis Paderborn. Seine herausragende Bachelorarbeit „Built Social Network“, die er als Architektur-Student der münster school of architecture vorlegte, erlangte beim Wettbewerb „Auf IT gebaut“ des RKW Kompetenzzentrums den zweiten Platz. Daran knüpfte er ein Master-Studium in Urbanismus an der Technischen Universität Delft in den Niederlanden an. Zu Libori lud Dennis nun fünf befreundete internationale Stadtplaner nach Paderborn, um ihnen die schöne Stadt am kürzesten Fluss Deutschlands zu zeigen. Und wann ginge das besser als zu Paderborns fünfter Jahreszeit? Natürlich war Martin gespannt auf die Meinung seiner Freunde: Ist Paderborn aus Sicht der Stadtplaner eher Partyborn oder Paderboring? Darüber wird oft gestritten, doch die fünf Freunde kommen am Ende zu einem eindeutigen Ergebnis…

Video zum Abspielen anklicken:

Deutsche Untertitel können in den Einstellungen angeschaltet werden.

“Für mich selbst war es ein erfrischend neuer Blickwinkel auf meine Stadt und das Umland”, erklärt Martin.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.