„Liebe im Karton“: Weihnachtspäckchen für Flüchtlingskinder

Flüchtlingshilfspaket Paderborn Love Box

Weihnachten, das Fest der Liebe, steht vor der Tür. Doch während die meisten von uns die Feiertage im gemütlichen Familienkreis mit gutem Essen und Geschenken verbringen, geht es anderen weniger gut:

Bis zu 50.000 Flüchtlinge werden das Weihnachtsfest in griechischen Aufnahmelagern in Zelten verbringen müssen.

Wer den Flüchtlingskindern dort etwas Freude schenken möchte, kann über die Aktion „Love Box — Liebe im Schuhkarton“ der Mobilen Flüchtlingshilfe Würzburg und der Hilfsorganisation Standpunkt e.V. einen besonderen Weihnachtsgruß verschicken. Über verschiedene Sammelstellen in ganz Deutschland (in Paderborn: Der Miss Cherry-Rockabilly-Store in der Franziskanergasse 14) werden hübsche, bunte Pakete in Größe von Schuhkartons ausgegeben. Diese können nun selbst befüllt werden, mit nützlichen Sachen wie Handschuhen, Mützen, Hygieneartikeln, Kuscheltieren oder anderem Spielzeug und natürlich einem lieben, persönlichen Weihnachtsgruß! Einen Flyer mit den Dingen, die am dringendsten gebraucht werden und solche, die sich nicht für das Paket eignen, bekommt ihr dazu. Noch bis zum 26.11. könnt ihr eure gefüllten Boxen bei Miss Cherry abgeben. Am 27.11. werden sie dann abgeholt und im Dezember an die verschiedenen Camps verteilt.

Weitere Infos bekommt ihr hier:

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz