Wenn schon, dann richtig! – Paderborner schreibt Fußball-Buch

Wenn schon, dann richtig - Fußball-Buch des U17-Trainers des SC Paderborn Thomas Bentler im Lektora Verlag

„Man kann von einem Amateurtrainer nicht verlangen, dass er jeden taktischen Schachzug auf dem Schirm hat“, sagt Autor Thomas Bentler anlässlich der Vorstellung seines ersten Buches. Umgehend ergänzt der aktuelle Co-Trainer der Paderborner U17-Bundesligamannschaft: „Aber jeder Trainer sollte sich seiner Verantwortung gegenüber der Truppe bewusst sein. Darüber hinaus darf eines niemals fehlen: Der Spaß!“

Die tägliche Arbeit eines Amateur-Trainers

[sc:ad2]

Und hier schließt Bentler als “überzeugter Paderborner” eine Lücke: Sein Buch „Wenn schon, dann richtig! … denn Halbgas können andere machen!“ ist in erster Linie ein Leitfaden für den engagierten Fußball-Coach im Amateurbereich. Detaillierte Informationen zu Taktik, Technik und Koordination finden sich hier nicht. Vielmehr stehen der Übungsleiter und seine Tätigkeit im Mittelpunkt. Es werden kurzweilig und hochgradig motivierend ganz konkrete Tipps und Anregungen sowie zahlreiche Blicke über den Tellerrand für die tägliche Arbeit eines Trainers im Amateurbereich gegeben – chronologisch über den Zeitraum einer kompletten Fußballsaison.

Erfolg auf der Frankfurter Buchmesse

Der große Unterschied zu anderen Werken: Es kommt mitten aus dem Leben und genauso ist es auch geschrieben. Realitätsnah und geradeaus – ein Muss für jeden Fußballverrückten — übrigens nicht nur für die mit Coaching-Ambitionen. „Das Buch kam bei der Vorstellung auf der Frankfurter Buchmesse richtig gut an“, erklärt Verleger Karsten Strack schmunzelnd, „die Vorabversionen sind mir bereits am ersten Tag am Stand direkt aus der Hand gerissen worden“.

Das Buch kann hier erworben werden: Amazon

Wenn schon, dann richtig - Fußball-Buch des U17-Trainers des SC Paderborn Thomas Bentler im Lektora Verlag

[sc:ende]