Erneuerung der Borchener Straße schreitet voran

Baustelle Paderborn Borchener Straße

Ab Montag, 20. Februar, gegen Mittag wird die Einmündung der Widukindstraße in die Borchener Straße gesperrt. Ein Einbiegen aus der Borchener Straße in die Widukindstraße oder ein Abbiegen aus der Widukindstraße in die Borchener Straße ist dann nicht mehr möglich. Eine Umleitung über die Josef-Schröder-Straße ist vor Ort ausgeschildert. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich der Borchener Straße mit der Abtsbrede teilweise freigegeben. Das Abbiegen von der Borchener Straße in die Abtsbrede ist somit wieder möglich.

Der aktuelle Bauabschnitt der Borchener Straße reicht von der Abtsbrede bis zur Meinolfstraße. Daher kann von der Borchener Straße auch nicht mehr in die Meinolfstraße abgebogen werden. Der Parkplatzbereich zwischen Widukind- und Meinolfstraße wird ebenfalls gesperrt und zur Einbahnstraße. Die Zufahrt zur Meinolfstraße kann somit über den Querweg und die Widukindstraße erfolgen.

Die Arbeiten im aktuellen Bauabschnitt liegen gut im Zeitplan. Zunächst erfolgen jetzt der Kanalbau und die Verlegung der neuen Wasserleitung, daran schließt der Straßenbau an. Bis zum Herbst dieses Jahres soll die Erneuerung der Borchener Straße bis zur Meinolfstraße abgeschlossen werden. Ziel ist es, die Borchener Straße bis 2019 bis zur Giselastraße zu erneuern. Die weiteren Bauabschnitte befinden sich derzeit noch im Planungsstadium. Die Stadt Paderborn bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz