EILMELDUNG: Großbrand in Westfleisch-Lagerhalle in Paderborn

Update — Aktuelle Infos zum Großbrand bei Westfleisch bekommt ihr hier: Brand bei Westfleisch in Paderborn – Alle Infos und Videos

Eine Lagerhalle des Fleischproduzenten Westfleisch in der Halberstädter Straße in Paderborn ist aus bislang noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Da zuvor ein schweres Gewitter über Paderborn hinweg zog und ein Blitzeinschlag in der Nähe beobachtet wurde, wird dieser zurzeit als Ursache spekuliert. Es wird von meterhohen Flammen und riesigen Rauchwolken berichtet, die den Himmel der Umgebung verdüsterten. Sogar von Explosionen ist die Rede. Ebenfalls unklar ist, ob alle Arbeiter die Anlage rechtzeitig verlassen konnten. Das Gebiet wurde aufgrund der Explosionsgefahr weiträumig abgeriegelt.

Die Rauchwolken zogen Richtung Südring-Center und Universität. Der Brandgeruch ist in weiten Teilen Paderborns und der Umgebung deutlich zu vernehmen. Die Rauchwolken waren schon von der Bundesstraße 64 zu sehen. Die Polizei fordert alle Bewohner auf, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Derzeit sind über 200 Feuerwehrleute aus Paderborn, Bad Lippspringe, Borchen und Delbrück im Einsatz (Update: Zum Ende des Einsatzes waren es über 300 Einsatzkräfte).

Einen kompletten Video-Stream zum Großbrand bei Westfleisch findet ihr hier:
Periscope TV

Bereits 2013 hatte es durch einen Brand in einer Ladestation für Elektro-Gabelstapler bei Westfleisch einen Millionenschaden gegeben. Westfleisch ist einer der größten Fleisch verarbeitenden Betriebe und Arbeitgeber der Region.

Rauchwolken bei Westfleisch in Paderborn

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz