Die lebende Legende des Blues in Paderborn

Abi-Wallenstein-

Für Blues-Liebhaber hat das Deelenhaus in Paderborn einen besonderen Leckerbissen zu bieten: Abi Wallenstein, die lebende Legende des Blues in Deutschland, wird am 20. März auf der Kleinen Bühne zu sehen sein.

Abi Wallenstein ist schon seit über 40 Jahren auf der Bühne aktiv und war unter anderem Supporter von Joe Cocker, Fats Domino und Johnny Winter.  Mit seinem einmaligen Fingerpickingstil vermischt er Elemente aus dem Delta Blues mit Rock. Die rhythmischen Bassläufe und die gleichzeitig gespielten Akkorde sind komplex und vielschichtig. Doch es ist vor allem seine raue und kraftvolle Stimme und seine Bühnenpräsenz, die dazu geführt haben, dass er vier Jahre hintereinander mit dem German Blues Award ausgezeichnet wurde. Wer also Lust auf tiefen Blues und soulige Balladen hat, der sollte den „Vater der Hamburger Blues-Szene“ am 20. März auf keinen Fall verpassen.

Alles auf einen Blick:

 Abi Wallenstein im Deelenhaus

 20. März 2015

 20:00 Uhr

 Kleine Bühne Paderborn, im Deelenhaus, Krämerstraße 8-10, 33098 Paderborn

 Eintritt: 15,- € (ermäßigt 10,- €) zzgl. VVK-Gebühr im Paderborner Ticket-Center

 05251 299750 (Paderborner Ticket-Center)

[sc:event]

Bildnachweis: Данила | Creative Commons