Deutscher Marathon-Rekordhalter beim Osterlauf in Paderborn

Arne Gabius Osterlauf Paderborn

Beim 70. Paderborner Osterlauf wird mit Arne Gabius der deutsche Marathon-Rekordhalter an den Start gehen. Am 26. März 2016 wird er auf der 10 Kilometer-Strecke sein Können unter Beweis stellen.

Seinen aktuellen Marathon-Rekord in Deutschland sicherte sich der 34-jährige Frankfurt Marathon 2015. Als Viertplatzierter der Gesamtwertung kam er mit einer Zeit von 2:08:33 ins Ziel und unterbot damit den Rekord von Jörg Peter aus dem Jahr 1988.

In den letzten Jahren bewies Gabius auf allen klassischen Lang und Mittelstrecken immer wieder sein beachtliches Können: 2014 errang Gabius bei seinem Halbmarathon-Debüt in New York mit einer Zeit von 62:09 Minuten den achten Platz. Nur sieben Deutsche waren jemals schneller.

Neben Arne Gabius wird ein weiterer prominenter Name unter den Startern zu finden sein: Joey Kelly läuft beim Osterlauf den Halbmarathon.

Bildnachweis: JeLuF | Creative Commons | Änderung: Ausschnitt

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz