Biergarten-Fest in Schloß Neuhaus

Biergarten-Fest in Schloss Neuhaus Paderborn

Es ist wieder Biergarten-Zeit in Schloß Neuhaus! Pünktlich zu Vatertag bzw. Christi Himmelfahrt findet jedes Jahr das beliebte Biergarten-Fest am Neuhäuser Schloss statt. Vom 25. bis 28. Mai 2017 verwandelt sich dazu die Lindenallee des Schlossparks in eine Genießer-Biermeile mit etwa 20 Bierständen, Live-Musik und kulinarischen Köstlichkeiten. Vier Tage Biergarten-Party in schönster Schlosspark-Atmosphäre — eine unbedingte Empfehlung! Die genauen Öffnungszeiten findet ihr am Ende des Artikels.

Große Bier-Auswahl beim Schloß Neuhäuser Biergarten

Gemütlich, lustig, (hoffentlich) sommerlich — das ist das Biergarten-Fest in Schloss Neuhaus! Selten bekommt ihr die Möglichkeit, an so viele verschiedene Biere in Paderborn zu probieren und zu entdecken: Dabei stehen euch nicht nur altbekannte Klassiker zur Auswahl, sondern auch neue und teilweise noch unbekannte Szene-Biere sowie ausgefallene Spezialitäten. So ist die Warsteiner Brauerei regelmäßig mit einem Zelt beim Biergarten-Fest in Schloß Neuhaus vertreten, aber auch die Lokal-Brauereien wie die Paderborner oder die Detmolder Brauerei stellen ihre Biere zum Ausschank bereit. Neben anderen klassischen Pilsenern, Weißbieren, Land- und Kellerbieren könnt ihr aber auch leckere Kirsch- oder Erdbeer-Biere entdecken oder mal ein rauchiges Whisky-Bier ausprobieren. Ohnehin ist gefühlt jede Nation hier irgendwie vertreten: Ob das spanische San Miguel-Bier, das polnische Zywiec, das schottische Bellhaven, das Gambrinus aus Tschechien oder das Grimberger Abteibier — hier findet jeder Gaumen sein kühles Blondes.

Streetfood-Markt trifft Biergarten-Fest

Paderborns größter und wahrscheinlich auch schönster Biergarten für vier Tage bietet aber nicht nur interessante Biere, sondern verwöhnt euch auch mit einer großen Auswahl an Essens-Angeboten: Dort könnt ihr euch zum Beispiel deftige Grill-Spezialitäten oder bayrische Brezel zum Bier gönnen. Oder ihr schaut euch auf dem Streetfood-Markt um, den es dieses Jahr zum ersten Mal beim Schloß Neuhäuser Biergarten gibt: Etwa 10 bis 12 Profi- und Hobbyköche kredenzen euch in Garküchen, Imbissständen und Food-Trucks das Leckerste, was die Streetfood-Szene zu bieten hat. Organisiert wird das Ganze von “Streetfood Gourmets”, die im Paderborner Raum immer wieder Streetfood-Märkte veranstalten.

Jeden Tag Live-Musik

Auch für die musikalische Unterhaltung ist natürlich gesorgt: Jeden Tag gibt es Live-Musik von verschiedenen Bands! Von Pop bis Rock, Klassikern und Jazz ist alles für euch dabei. Und zum Schluss haben wir für euch noch die genauen Uhrzeiten, wann der Schloss Neuhäuser Biergarten für euch geöffnet ist:

Öffnungszeiten:
25. Mai: 11 bis 23 Uhr (Vatertag)
26. Mai: 17 bis 23 Uhr
27. Mai: 15 bis 23 Uhr
28. Mai: 11 bis 20 Uhr

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.