Altersbilder – Ein Kurzfilm für mehr Mitgefühl

Altersbilder - Kurzfilm von Jan Olaf Scholz Paderborn

„Oma besuchen? Och ne, keine Lust!“ — „Was braucht der alte Mann denn da vorne solange an der Kasse?“ — „Mensch, du wirst aber langsam senil oder?“ — Oft sind wir ungeduldig, nachlässig und wenig mitfühlend älteren Menschen gegenüber. Doch wir vergessen dabei: Auch wir werden alt! Der Kurzfilm „Altersbilder“, an dem der Paderborner Filmemacher, Kameramann und Fotograf Jan Olaf Scholz mitgewirkt hat, erinnert uns daran. Denn hier wird der Spieß umgedreht: Junge Menschen haben Altersbeschwerden, während sich ältere Menschen mobil und sportlich zeigen. Der Film wurde mit dem 1. Platz in dem Wettbewerb „Was heißt schon alt?“ ausgezeichnet, der vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend veranstaltet wurde.

[sc:ende]