Schützenkönig Paderborn 2015: Thomas Bethge (39)

Neuer Schützenkönig Paderborn 2015

Update – Wer 2016 Paderborner Schützenkönig geworden ist erfahrt ihr hier: Zum Artikel

Thomas Bethge (39; links im Bild), Sergant der Heide-Kompanie, ist Paderborns neuer Schützenkönig. Mit dem 69. Schuss brachte er den Holzadler um 14:30 Uhr bei strömenden Regen zu Fall. Er setzte sich damit bei dem insgesamt 45 Minuten dauernden Schießen gegen drei weitere Konkurrenten durch. Das Königsschießen hatte aufgrund des starken Regens bereits mit einer Verzögerung von 30 Minuten begonnen. Doch Bethge ließ sich davon nicht irritieren und setzte sich beim größten Schützenfest im Hochstift letztlich die Krone auf.

Der 39-jährige Bethgen aus Schloß Neuhaus arbeitet als Haustechniker bei Lidl, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Königin ist die ebenfalls zur Heide-Kompanie gehörende Meike Plass.

Damit hat die Heide-Kompanie dieses Jahr mächtig abgeräumt: Sie stellt nicht nur König und Königin, sondern mit Markus Driller (Apfel) und Sebastian Gleich (Zepter) auch noch zwei Prinzen. Einzig Fabian Kaup, Unteroffizier bei den Maspern, hat beim Prinzenschießen die Krone geholt.

Herzlichen Glückwunsch an Thomas Bethge, neuer Schützenkönig von Paderborn!

Herzliche Glückwünsche an Meike Pass, Schützenkönigin von Paderborn, Markus Driller, Sebastian Gleich und Fabian Kaup, die neuen Prinzen!

Bildnachweis: Paderborn überzeugt (Facebook)

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz