Michael Bröckling ist Paderborns Schützenkönig 2016!

Schützenkönig Paderborn Schützenfest

Michael Bröckling, Leutnant der Western-Kompanie, ist neuer Schützenkönig von Paderborn. Nach zwei Stunden sich der 50-Jährige gegen seine Konkurrenten Lothar Braun (Heide-Kompanie) und Rüdiger Uhle (Western-Kompanie) durchsetzen und den letzten Rest des verbliebenen Holz-Adlers abschießen können. Für Bröckling geht damit ein Traum in Erfüllung: Nachdem er bereits alle drei Prinzenwürden errungen hat, reiht er sich nun in eine Familientradition ein, in der 2002 bereits sein Bruder und 2012 seine Ehefrau den Paderborner Schützenverein regierten.

Die Western-Kompanie hat damit beim diesjährigen Schützenfest in Paderborn ordentlich abgeräumt: Schon Sonntagnachmittag hatte der Polizist Werner Franke (Western-Kompanie) beim Prinzenschießen den Apfel, der Installateurmeister Christian Chognitzki (Heide-Kompanie) die Krone und der Systemadministrator Thorsten Könsgen (Western-Kompanie) das Zepter abgeschossen.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz