18. Paderborner BBQ Skateboard Contest

Skatepark Paderborn

Der Paderborner AsphaltSurfer e.V präsentiert vom 13. bis 14. Juni den 18. Paderborner BBQ Skateboard Contest. Ab 11 Uhr messen sich Skateboarder aus aller Welt in unterschiedlichen Wettbewerben vor über 2.000 Besuchern. Und das alles in einer geselligen Atmosphäre mit leckerem BBQ-Grillen und guter Musik.

Von kleinen Anfängen zum internationalen Contest

Seit 1997 findet jedes Jahr der Paderborner BBQ Skateboard Contest statt — mittlerweile zum 18. Mal. Anfangs veranstaltete der Verein Paderborner AsphaltSurfer — ein Zusammenschluss aus Paderborner Skateboardern — den Contest noch an der Skateboard-Anlage beim Inselbadstadion. Schnell machte sich der Contest einen Namen in der Szene und zog 2007 mit dem Bau des neuen Skateparks Goldgrund in die größere Location um. Von Jahr zu Jahr wurde der Wettbewerb bekannter und größer und machte sich auch international einen Namen. 2011 besuchten bereits 2.500 Leute den Paderborner BBQ Skateboard Contest und in den Folgejahren wurden die Besucherzahlen nochmals gesteigert. 2012 war Paderborn sogar Ausrichter der WFSA Freestyle Skateboarding Championships und wurde damit in die Reihe bedeutender Ausrichter wie Tokio, Sao Paulo und Vancouver aufgenommen.

„Fettes Wetter, nette Musik, kühle Getränke, warmes Essen!“

Die sportliche, freundliche Atmosphäre des Contests hat sich über all die Jahre nicht verloren — im Gegenteil! Es wird gegrillt, es läuft gute Musik, es gibt einen Zeltplatz und abschließend eine große After-Show-Party am Samstag im Bott Music Club ab 22 Uhr. Das Gesicht hinter dem Wettbewerb ist vor allem Ratzi, Besitzer des Slider Boardshops in der Franziskanergasse. Er heißt auch dieses Jahr wieder internationale Starter aller Altersgruppen willkommen, frei nach dem Motto: „Fettes Wetter, Zeltmöglichkeiten, nette Musik, kühle Getränke und warmes Essen!“

Alles auf einen Blick:

18. Paderborner BBQ Skateboard Contest

 13. bis 14. Juni 2015

 11:00 bis 20:00 Uhr
anschließend After-Show-Party am 13. Juni um 22 Uhr im Boot Music Club

 Skatepark Goldgrund, Paderborn | Wegbeschreibung und Karte

Wegbeschreibung zum Zeltplatz

 Freier Eintritt

  05251/104292

Als Skateboarder am Contest teilnehmen: Registrieren

Das Programm:

Samstag ab 11 Uhr
A/B/C Gruppen /Best Trick

22 Uhr Aftershow-Party im Boot

Sonntag ab 11 Uhr
Freestyle Skateboarding

[sc:event]