Andreas Kümmert bei Libori 2015 auf der Bühne

Andreas Kümmert auf Libori in Paderborn 2015

Der ehemalige Voice of Germany-Gewinner Andreas Kümmert geht nach seinem überraschenden Rücktritt beim Vorentscheid des Eurovision Song Contests wieder auf die Bühne: Auf Libori 2015 tritt er in Paderborn am 29.07. ab 20 Uhr auf der Capitol-Außenbühne mit seinen neuen Songs auf.

Nachdem Kümmert den Vorentscheid des Eurovision Song Contests gewonnen hatte und zum deutschen Vertreter beim europaweiten Wettbewerb gewählt wurde, gab er überraschend seinen Rückzug bekannt. Er sei nicht in der Verfassung, die Wahl anzunehmen, erklärte er und gab seinen Platz an die Zweitplatzierte Ann Sophie weiter.

Anschließend sah er sich im Internet einigen Beschimpfungen und Verunglimpfungen ausgesetzt, die er enttäuscht zur Kenntnis nahm. Nach dem ESC-Vorentscheid hatte Kümmert seine Auftritte abgesagt. Nun geht er in Paderborn beim Libori-Fest wieder auf die Bühne. Wir dürfen gespannt sein…

[sc:event]

Bildnachweis: Markus Felix | Creative Commons