Zwei Verletzte nach Kellerbrand

Feuerwehr Paderborn

In einem Mehrfamilienhaus an der Pankratiusstraße in Paderborn ist am Montagabend (21.03.2016) ein Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner (38) hörte gegen 20.45 Uhr knallende Geräusche. Er öffnete seine Wohnungstür und sah dunklen Rauch aus dem Keller aufsteigen. Auf der Suche nach der Ursache entdeckte er einen brennenden Schaltschrank im Fahrradkeller. Ein Löschversuch mit einem Feuerlöscher scheiterte. Der Mann ließ seine Frau die Feuerwehr alarmieren, während er selbst mit einem Eimer Wasser das Feuer bekämpfte. Beim Eintreffen der Wehr war das Feuer bereits gelöscht. Der 38-jährige Bewohner und seine Frau (35) wurden vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr durchlüftete das Treppenhaus. Bis auf den vermutlich durch einen technischen Defekt verursachten Schaden an einem elektrischen Steuergerät war kein Gebäudeschaden entstanden.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz