Mutmaßlicher Räuber im Jugendarrest

Polizei Paderborn

Nach dem Diebstahl einer Geldbörse hat die Polizei am Montag einen 19-jährigen Tatverdächtigen kurz nach der Tat festgenommen. Eine 43-jährige Frau war gegen 18.20 Uhr auf dem Gehweg an der von-Ketteler-Straße unterwegs. Sie hatte ihre Geldbörse in der Hand, als plötzlich ein Radfahrer an ihr vorbeifuhr und ihr das Portmonee aus der Hand zog. Der Radler fuhr in Richtung Urbanstraße davon. Das Opfer alarmierte die Polizei. Im Zuge der Fahndung nach dem Täter entdeckte eine Zivilstreife in der Elser Kirchstraße einen Radler, auf den die Beschreibung zutraf. Der 19-Jährige räumte die Tat ein. Das gestohlene Portmonee hatte er bereits weggeworfen. Bei seiner Durchsuchung entdeckten die Polizisten in einem Socken Bargeld, das aus der Tat stammte. Das Portmonee wurde in einem Gebüsch aufgefunden.

Gegen den jungen Tatverdächtigen lag ein Vorführungsbefehl zum Jugendarrest vor, da er die gegen ihn verhängten Sozialstunden wegen eines Körperverletzungsdelikts nicht abgeleistet hatte. Am Dienstag wurde er für die kommenden vier Wochen in eine Jugendarrestanstalt gebracht. Wegen der neuen Tat wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz