Zwei Frauen nach Disco-Besuch in Paderborn sexuell belästigt

Polizei Paderborn

Am frühen Freitagmorgen (04.03.2016) sind der Polizei sexuelle Übergriffe auf Frauen an der Kilianstraße und im Paderquellgebiet gemeldet worden. Beide Opfer (21/22) hatten zuvor eine Discothek besucht und waren auf dem Heimweg. Sie melden sich nach den Vorfällen von zuhause.

Belästigung in der Kilianstraße

Gegen 03:25 Uhr war eine 21-Jährige allein auf dem rechten Gehweg der Kilianstraße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Brüderstraße wurde sie von einem fremden Mann überholt. Der Mann stellte sich in den Weg, hielt die Frau fest und griff ihr an die Brust. Die 21-Jährige riss sich los und schrie um Hilfe. Der Täter verschwand in unbekannte Richtung. Er soll kurze schwarze Haare haben. Eine weitere Beschreibung liegt nicht vor.

Belästigung im Paderquellgebiet

Um 06:00 Uhr zeigte eine 22-jährige Frau einen weiteren sexuellen Übergriff an. Demnach ging sie gegen 05:45 Uhr aus der Innenstadt kommend auf dem Jenny-Aloni-Weg in Richtung Kisau. Vor ihr ging ein Mann. Kurz vor der Fußgängerbrücke über die Pader zur Straße Am Damm drehte sich der Mann plötzlich um und fasste sie im Intimbereich an. Die Frau wehrte sich, stürzte und rief laut um Hilfe. Der Täter entfernte sich über die Brücke Am Damm in unbekannte Richtung. Er soll etwa 45 Jahre alt und zirka 175 cm groß sein. Er hatte eine normale Statur, einen dunkeln Teint, dunkle Haare und war dunkel gekleidet.

Erst Anfang der Woche war eine junge Frau in Paderborn von einem Mann verfolgt und mit sexuellem Hintergrund beleidigt worden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz