Westfleisch-Brand: Ermittlungen eingestellt!

Brand bei Westfleisch Paderborn

Am Dienstag, den 23.02.2016, haben die Brandermittler der Polizei und die eingesetzten Sachverständigen die Untersuchungen in den abgebrannten Westfleisch-Hallen an der Halberstädter Straße abgeschlossen. Die Experten konnten keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden feststellen. Aufgrund der extremen Schadenslage lässt sich die konkrete Brandursache nicht mehr ermitteln.

Am 08. Februar 2016 hatte ein Feuer in einer Lagerhalle des Fleisch-Verarbeiters Westfleisch einen der größten Brände in den letzten Jahrzehnten in Paderborn ausgelöst. Ein Transportband war offenbar in Brand geraten und das Feuer in die Zwischendecke übergegangen. Als Ursache wurde lange ein Blitzeinschlag in der Nähe spekuliert. >> Weitere Infos

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz