Wer soll die Kulturnadel der Stadt Paderborn 2016 bekommen?

Das Paderborn-Lied

Noch bis zum 31. März 2016 könnt ihr Vorschläge für die Verleihung der Kulturnadel in Paderborn einreichen. Eure Vorschläge könnt ihr mit einer kurzen Begründung beim Kulturamt einreichen — entweder per Post (Kulturamt Paderborn, 33095 Paderborn), per Mail (kulturamt@paderborn.de) oder per Fax (05251-882041). Der Absender muss bei der Einreichung eines Vorschlags mit Name und Adresse erkennbar sein, denn anonyme Vorschläge werden nicht gewertet.

Was ist die Kulturnadel der Stadt Paderborn?

Die Auszeichnung verschafft seit 2009 besonders dem kulturellen Engagement im Ehrenamt öffentliche Anerkennung. Mit der Kulturnadel werden in Paderborn Menschen geehrt, die sich um das kulturelle Leben in Paderborn besonders verdient gemacht haben — sei es künstlerisch, organisatorisch, wissenschaftlich, publizistisch oder in anderer Weise. Ausgezeichnet wurden in den letzten Jahren einige, die sich in Vereinen engagieren (Philharmonische Gesellschaft, Jazz-Club, Freilichtbühne, Freie Kulturszene, Heimatbühne, Musikverein, Tanzhaus), aber auch ausübende Künstler, Kulturförderer verschiedenster Art sowie Historiker. Maximal drei Kulturnadeln kann die Jury vergeben.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz