Verabschiedung der Royal Army Physical Training Corps

Verabschiedung Army Physical Corp Paderborn

Die British Army School of Physical Training der Normandy Barracks in Sennelager ist seit dem 8. Oktober 2015 geschlossen. Die Einheit war in den letzten 70 Jahren in Deutschland stationiert und auf die Schulung von Ausbildern für die britische Armee in den Disziplinen physisches Training, unbewaffneter Kampf, Sport und Abenteuer-Training spezialisiert.

[sc:ad1]

Die Parade zur Schließung der Schule war gut besucht. Sie bestand aus einer formellen Parade und Darbietungen physischer Trainingseinheiten unter dem Kommando des Leiutenant Colonel (Master of Arms) Keith M. McDonald der Royal Army Physical Training Corps. Nach der Parade spielte die Band der britischen Gardekavallerie ein letztes Mal das Lied „Beat Retreat“ und auch die Zeremonie „The Lowering of the Corps Flag“ war letztmalig in Deutschland zu sehen. Anschließend verabschiedete Bürgermeister Michael Dreier die British Army School of Physical Training und dessen Personal in Anwesenheit vieler Bürger Paderborns.

Leiutenant Colonel McDonald zeigte sich hierfür erkenntlich, indem er mit seiner Familie und seinen Freunden den Bürgermeister Paderborns am 23. Oktober besuchte, um ihm eine Abbildung des Emblems der Royal Army Physical Training Corps zu überreichen.

Bildnachweis: Stadt Paderborn

[sc:ende]