Tiertafel PaderFutterNapf eröffnet erste Ausgabestelle in Paderborn

PaderFutterNapf Ausgabestelle Paderborn Hund

Der PaderFutterNapf e.V. eröffnet am 07. Juli 2016 mit einem „Tag der offenen Tür“ seine erste Ausgabestelle im Herzen von Paderborn. In der Straße „Alte Torgasse 10“, Ecke „Brückengasse“ finden bedürftige Tierhalter in Zukunft Unterstützung bei der artgerechten Ernährung ihrer Haustiere.

Gerade einmal sechs Monate nach der Gründung des Vereins konnten die mittlerweile über 50 Mitglieder viele bürokratischen Hürden überwinden. Auch wurden schon fleißig Spenden gesammelt, sodass die Regale gut gefüllt sind. Bereits heute liegen schon mehrere Registrierungen von Tierhaltern vor, die aufgrund einer geringen Rente oder dem Bezug von Sozialleistungen nicht oder nur schwer in der Lage sind, ihr Haustier ausreichend mit Futter zu versorgen. Damit diesen Tieren die Abgabe in die ohnehin schon überfüllten Tierheime erspart bleibt, versucht der PaderFutterNapf zumindest auf der Futter-Ebene zu helfen. Es wird ausdrücklich betont, dass nur die Tiere von dem Verein versorgt werden, die VOR Eintritt der finanziellen Notlage schon im Haushalt vorhanden waren. Nachträglich angeschaffte oder aufgenommen Tiere werden NICHT unterstützt.

Am Donnerstag, den 07. Juli 2016, stehen bei der Eröffnung sowohl der Vorstand, als auch die Mitglieder für Fragen, Anregungen und Informationen zur Verfügung. Zwischen 10:00 und 20:00 Uhr werden zusätzlich frische Waffeln, Kaffee und Getränke zu familienfreundlichen Preisen und für einen guten Zweck angeboten. Auch besteht an diesem Tag die Möglichkeit, sich für die kommenden Futterausgaben zu registrieren. Hierzu sind entsprechende Nachweise über die Bedürftigkeit (Rentenbescheid, SGB-II/XII-Bescheid) vorzulegen. Weiterhin wird ein Nachweis über das Vorhandensein des Haustieres (Impfausweis, Tierarztrechnung, aktuelles Foto, o. Ä.) benötigt. Die erste Futterausgabe findet am Samstag, 09.07.2016 von 10:00 bis 14:00 Uhr in der Ausgabestelle statt.

Weitere Informationen zum PaderFutterNapf bekommt ihr in unserem Artikel:
PaderFutterNapf – Die Paderborner Tier-Tafel

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz