Tierschutz-Projekt für Kinder auf Bio-Bauernhof

Tierschutz-Projekt in Paderborn auf Biohof

Am Dienstag, den 28. Juli, bietet das Paderborner Jugendkulturzentrum MultiCult einen Projekttag rund um das Thema Tierschutz an. Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren können gemeinsam mit einer ausgebildeten Tierschutz-Trainerin einen Tag auf dem Bio-Bauernhof Voß verbringen.

Wie funktioniert Tierschutz?

Von 9 bis 18 Uhr können sich die Kinder auf dem Biohof Voß in Salzkotten unter anderem mit den Themen artgerechte Tierhaltung und Tierschutz beschäftigen. Bei einer Hofführung können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Tiere beobachten und das natürliche Verhalten kennenlernen. Darüber hinaus können die Kinder erfahren, worin die Unterschiede zur Massentierhaltung liegen und lernen, wie sie sich für eine artgerechte Tierhaltung einsetzen können. Auch wird ihnen erklärt, was sie selbst im Alltag tun können, um Tiere besser zu schützen. Diesen Themen werden sie sich auf spielerische Art und Weise anhand von Gruppenarbeit, Rätseln, Spielen und Geschichten nähern.
Außerdem wird gemeinsam ein „tierfreundliches“ Mittagessen zubereitet.

Der Preis für das Tierschutzprojekt beträgt 20 Euro pro Teilnehmer. Weitere Informationen gibt es im MulitCult unter 05251/280950 oder per Mail unter v.klebolte@paderborn.de. Ebenfalls ist eine Anmeldung unter www.paderborn.de/ferienspiele oder persönlich im FamilienServiceCenter im Rathaus der Stadt Paderborn möglich.

[sc:stadt]