SCV Neuenbeken: Erfolgreichstes Jahr der Vereinsgeschichte

scv-neuenbeken-hauptversammlung

Der SCV Neuenbeken hat allen Grund zur Freude: Auf der Jahreshauptversammlung standen durchweg positive Nachrichten auf der Tagesordnung. Am Ende konnte „eines der erfolgreichsten Jahre der fast 70-jährigen Vereinsgeschichte“ bilanziert werden.

Beste Kreisliga-Mannschaft Deutschlands

SCV-Vorsitzende Sonja Buchholz konnte vor etwa 100 Vereinsmitgliedern und Ehrengästen in der Beketalhalle auf eine ganze Reihe an Erfolgen zurückblicken: Die Fußballer wurden 2014 als „Beste Kreisliga-Mannschaft Deutschlands“ ausgezeichnet, der Basketball- und Tischtennis-Mannschaft gelang der direkte Aufstieg und mehrere Vereinsmitglieder wurden mit mit der silbernen und goldenen Verdienstnadel ausgezeichnet.

Steigende Mitgliedszahlen

Die auf 857 angewachsene Mitgliederzahl hat sich auch positiv auf die Tennis-Abteilung ausgewirkt. Diese stand vor vier Jahren kurz vor der Einstellung aufgrund des anhaltenden Mitgliederschwunds. Mittlerweile zählt die Abteilung wieder 77 Aktive und kann ihren Betrieb erfolgreich fortsetzen. Eine besondere Ehrung erhielt Karin Förster, die von der Volleyball- und Basketballabteilung zum 40. Mal das Sportabzeichen in Gold erhielt. Eine weitere Ehrenurkunde erhielt Helmut Pütter für seine 60-jährige Mitgliedschaft.

[sc:sport]