Sarah Connor singt beim 9. Salzkottener Open-Air-Konzert

Sarah Connor live Open-Air-Konzert in Salzkotten - Paderborn - Dreckburg

Im Sommer darf sich der Kreis Paderborn auf einen ganz besonderen Star freuen: Sarah Connor macht mit ihrer Tour „Muttersprache“ auch bei uns in der Region Halt und spielt auf dem 9. Salzkottener Open-Air-Konzert am Samstag, den 13.08.2016, an der Dreckburg.

Sarah Connor – Durchbruch und Erfolge

Mit gerade einmal 19 Jahren schaffte sie 2001 mit ihrer Debüt-Single „Let´s get back to bed – boy!“ den Durchbruch. Danach folgten weitere erfolgreiche Singles wie „French Kissing“ und „From Sarah with Love“. Ihr erstes Album “Green Eyed Soul” erreichte in Deutschland gleich Dreifach-Gold, das nächste Album “Unbelievable” Einfach-Gold und die beiden Folge-Alben sogar Platin-Status. Auch ihre (mittlerweile geschiedene) Ehe mit dem Natural-Sänger Marc Terenzi bekam 2005 große mediale Aufmerksamkeit und war Thema der Doku-Soap Sarah & Marc in LoveNach zehn erfolgreichen Jahren und über sieben Millionen Plattenverkäufen zog sie sich — ihrer Familie zu Liebe — für einige Jahre aus dem aktiven Musikbusiness zurück. Allerdings war sie auch in dieser Zeit noch als Jurorin der Castingshow X Factor zu sehen.

„Muttersprache“ – eine musikalische Neuerfindung

Jetzt kehrt Sarah Connor mit ihrem neuen Album „Muttersprache“ und ihrer gleichnamigen Tournee auf die große Bühne zurück. Während ihrer fünfjährigen Pause hatte sie Zeit, über sich und ihre Musik zu reflektieren. Und so ist ihr erstes deutschsprachiges Album „Muttersprache“ entstanden, das am 22.05.2015 veröffentlicht wurde. Innerhalb kürzester Zeit landete es in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in den Top-Ten der Charts. Connor hat mit dem ehemaligen Produzenten-Team der Band Rosenstolz (Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Daniel Faust) zusammengearbeitet. Bereits nach wenigen Tagen erreichte ihr Album „Muttersprache“ den Gold-Status, der sich bis heute sogar auf Doppe-Platin erweiterte. Ihre Single „Wie schön du bist“ aus dem aktuellen Album gelangte nach der Veröffentlichung sofort auf Platz zwei der deutschen Single-Charts. Ebenso schnell waren ihre Konzerte im vergangenen Herbst ausverkauft. 2016 folgt nun ihre Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Sarah Connors sprachliche Neuorientierung, die sich vor allem nach dem aktuellen musikalischen Zeitgeist in Deutschland richtet, ist ein voller Erfolg.

Konzert an der Dreckburg

Im August dürft ihr euch also auf ein vielversprechendes Konzert vor atemberaubender Kulisse freuen! Das Konzert beginnt am 13.08.2016 um 20:00 Uhr in Salzkotten an der Dreckburg, der Einlass ist bereits um 18:00 Uhr. Die Tickets für das Konzert waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Restkarten könnt ihr aber gegebenenfalls noch über ebay Kleinanzeigen ergattern.

>> Weitere Infos

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz