Projekt Klang Farbe: Schall, Rauch und Farbe im Königskeller

Schall,-Rauch-und-Farbe,-Koenigskeller-Paderborn

Am 21 März ist es wieder soweit, das Projekt Klang Farbe feiert endlich seine legendäre Schall, Rauch und Farbe-Party im Königskeller Paderborn.

Was ist das Projekt Klang Farbe?

[sc:ad1]

Hinter dem Projekt Klang Farbe stehen acht verschiedene DJs, die über ihre gemeinsame Leidenschaft für elektronischen Club-Sound zusammengefunden haben. Namentlich handelt es sich um Bjoern EM aka Eye EM, Element, Mario Domingues, Teamwork, Elektroheizung, Tadiosa, Ramon und OniTalas. Das Projekt entstand aus gemeinsamen Sessions im Freundeskreis: “So kitschig es klingt: Das Projekt Klang Farbe ist aus Liebe zur Musik entstanden. Wer aus Passion auflegt, weiß, was gemeint ist!” Dabei wurde die Runde immer größer und die Geburtstage und Feiern wurden zu üppigen und ausschweifenden Events. Auf Dauer konnte das keine Lösung sein und auch den Nachbarn zuliebe wurden die Partys in den Königskeller verlegt, wo sie zum großen Überraschungserfolg wurden. Der Anspruch der Jungs ist, dem “Paderborner Clubgänger und Tanzjunkie eine familiäre und clubwürdige Atmosphäre zu bieten, die durch ein hochwertiges Soundsystem, faire (!) Preise und jeder Menge Clubsounds zu überzeugen versucht.” Dafür veranstalten sie regelmäßig Events in und um Paderborn. Zuletzt konntet ihr sie unter anderem auf der After-Work-Sounds-Reihe im neuen GrillCafé an der Uni Paderborn sehen.

Schall, Rauch und Farbe: Der Name ist Programm!

Am 21. März starten die Jungs nun wieder eine ihrer legendären Schall, Rauch und Farbe-PartysDer Name ist auf jeden Fall wieder Programm und Projekt Klang Farbe verspricht, sogar ein oder zwei Schippen draufzulegen: “Soundmäßig wird’s wohl etwas satter und gebastelt haben wir auch… wird Euch gefallen!” Neben den Jungs vom PKF ist auch wieder YouGeen — mittlerweile Resident im Atelier Club Bielefeld — dabei. Außerdem legt Daz Malwin, der vielen aus der Paderborner Elektro-Szene mittlerweile ein Begriff ist, seine Premiere auf der Schall, Rauch und Farbe-Party hin.

Neue Kleider, alte Zeit

Auch die Location soll ganz neu gestaltet werden: „Diesmal soll‘s ganz anders aussehen, also seid gespannt!“, posteten die Jungs auf Facebook. Der Start der Schall, Rauch und Farbe-Party ist allerdings etwas ungewöhnlich: Los geht’s erst um 23:59 Uhr. Diese Uhrzeit hatte anfangs organisatorische Gründe, doch jetzt wurde sie als beliebter Running-Gag beibehalten. Wer also am Samstag mal abseits der Clubs Party machen will, der ist im Königskeller genau richtig!

Alles auf einen Blick:

 Das Projekt Klangfarbe: Schall, Rauch und Farbe im Königskeller

 21. März 2015

 23:59 Uhr

 Königskeller, Marienstr. 26, 33098 Paderborn

 6,-€

 05251/ 7770174

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

[sc:event]
Bildnachweis: Projekt Klang Farbe