Paderborner Squash-Club ist Deutscher Meister 2015!

Paderborner Squash Club ist Deutscher Meister 2015

Am Wochenende ist dem Paderborner Squash Club eine Sensation gelungen: Zum ersten Mal in der Geschichte des Clubs wurden sowohl die Herren als auch die Damen bei der Bundesliga-Endrunde in Würzburg Deutscher Meister.

Rodriguez macht Paderborn zum Meister

PSC-Manager Norman Farthing kam aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus. Im entscheidenden Spiel der Herren-Mannschaft hatte Miguel Angel Rodriguez gegen David Palmer aus Worms den 3:1-Finalsieg Paderborns perfekt gemacht. Auch die unmöglichsten Bälle hatte Rodriguez in unnachahmlicher Manier spielen können und den ehemaligen Weltranglisten-Ersten und zweifachen Einzel-Weltmeister David Palmer sensationell besiegt. Der 29-jährige Rodriguez gehört in den Reihen der Paderborner Mannschaft zu den besten Squash-Spielern der Welt.

Gleich in der ersten Saison: Frauen werden ebenfalls Meister!

Zuvor hatte bereits die Damen-Mannschaft mit einem 3:0-Finalsieg gegen den SRV im Westen die Meisterschaft errungen. Damit gelang auch den Frauen ein sensationeller Sieg, da sie nach 20 Jahren Bundesliga-Pause gleich in ihrer ersten Saison den Titel feiern konnten. Team-Manager Matthias Wolff freut sich nun auf den Europacup, denn dort trifft seine Mannschaft auf Krakau aus Polen und muss sich erneut unter Beweis stellen.

Hier könnt ihr das Finale noch mal im Video sehen.

[sc:sport]