Neuer Ohrwurm? „Lass mal #erstklassig bleiben“ von Chinchiller

Der 29-jährige Sven Rothenpieler alias Chinchiller hat einen neuen Song veröffentlicht, der den SC Paderborn im Abstiegskampf unterstützen soll: „Lass mal #erstklassig bleiben“ passt nicht nur vom Namen her perfekt in die aktuelle Kampagne des SCP. Chinchiller hat auch zusammen mit Kapitän Uwe Hünemeier das Abitur am Gymnasium in Rietberg gemacht. Er betrachtet sowohl Paderborn als auch Stuttgart als seine Heimat und bezeichnet sich selbst als „Zigeuner“. Derzeit wohnt er im ostwestfälischen Verl und fiebert mit dem SC Paderborn bei jedem Bundesligaspiel. Nach dem Sieg gegen Augsburg, komponierte er spontan den Song „Lass mal #ERSTKLASSIG bleiben“: „Ich freue mich, dass meine Komposition so gut ankommt. Noch besser wäre es natürlich, wenn die Botschaft und die Kampagne dazu beitragen, dass der SCP den Klassenerhalt in der Bundesliga schafft“, freute sich Chinchiller gegenüber dem Online-Team vom SC Paderborn. Mittlerweile ist er mit seinem Hit auch live im Stadion beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg aufgetreten: Hier geht’s zum Video.

Hier geht’s zum YouTube-Kanal von Chinchiller.

[sc:sport]