TEILEN
Neu Hornbach Drive-In Paderborn Stadion
Symbolbild | Foto: M.Minderhoud, Creative Commons 3.0 (Ausschnitt)

Der größte Baumarkt Paderborns soll demnächst hinter dem Möbelhaus Finke am Stadion entstehen: Hornbach will aus der Marienloher Straße umziehen und seine 8.640 Quadratmeter Verkaufsfläche auf 18.600 Quadratmeter an der Stadionallee erweitern, wie die Neue Westfälische berichtet. Dabei sollen ein 3.000 Quadratmeter großer Gartenmarkt und eine 2.250 Quadratmeter große Freiluft-Verkaufsfläche eingeplant sein. Außerdem können in einem fast 5.000 Quadratmeter großen „Drive In“ demnächst vorbestellte Baustoffe abgeholt werden.

Bis es zur Umsetzung kommt, müssen allerdings noch mehrere Gutachten angefertigt werden und der Bauausschuss der Stadt Paderborn muss in der Sitzung am 14. Juli eine Änderung des Bebauungsplanes einleiten. Während das Unternehmen Finke die neue Nachbarschaft begrüßen würde, da Möbelhaus und Baumarkt aus Kundensicht gut harmonieren würden, gilt zu bedenken, dass auch die Bremer AG einen neuen Baumarkt mit fast 8.800 Quadratmetern Gesamtverkaufsfläche plant: Zwischen dem Frankfurter Weg, der Kolberger Straße und dem Grüner Weg soll ein neuer Toom-Baumarkt einziehen. Im März 2015 hatte zudem erst der Hagebaumarkt am Frankfurter Weg eröffnet.

Bildnachweis: M.Minderhoud | Creative Commons 3.0 (Ausschnitt)

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz
AMP-Version: AMP

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here