Mehrere Brandstiftungen in der Paderborner Zentralstation

Brandstiftung Polizei Paderborn

Am späten Dienstagabend (30.08.2016)  wurden in der Paderborner Zentralstation, die derzeit wegen der Bauarbeiten an den Königsplätzen nicht befahren wird, offenbar mehrere kleine Brände gelegt. Gegen 23:30 Uhr hatte eine Zeugin starke Rauchentwicklung in der Zentralstation bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, die an mehreren Stellen kleine Brände löschen musste. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass innerhalb kurzer Zeit dort gelagertes Baumaterial, eine Mülltonne, ein technisches Warngerät und Papier in einer öffentlichen Toilette in Brand gesetzt worden waren.

„Es hat nach verbranntem Gummi oder Plastik gerochen“

Der Paderborner Fahad Siddiqui war bei den Bränden in der Zentralstation zufällig in der Nähe und sah den Rauch aufsteigen: „Es hat nach verbranntem Gummi oder Plastik gerochen.“ Anschließend rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr an. Er filmte die nächtliche Szene mit seinem Handy:

Wiederholungs-Täter?

Bereits in der Nacht von Montag (29.08.2016) auf Dienstag waren zwei Elemente der Baustellen-Absperrung angesteckt worden. Die gleiche Tat war bereits am letzten Donnerstagmorgen (25.08.2016) verübt worden, als eine Warnbarke in Flammen stand. Zeugen, die Angaben zu möglichen Verdächtigen machen können, werden gebeten unter der Telefonnummer 05251/3060 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz