LKW-Fahrer erleidet Schlaganfall – Unfall in Paderborn

LKW Fahrer Schlaganfall Unfall Paderborn 2016

Ein Unfall mit einer Sattelzugmaschine hat am Montagnachmittag (29.02.2016) in der Paderborner Innenstadt für hohen Sachschaden gesorgt. Der LKW-Fahrer war aufgrund eines plötzlichen Schlaganfalls nicht mehr in der Lage, sein Fahrzeug auf der Straße zu halten. Er prallte gegen drei PKW und kam, nachdem er noch gegen eine Straßenlaterne gefahren war, vor einem Wohnhaus zum Stillstand.

Mehrere PKWs gerammt

Gegen 15:15 Uhr hatte der 41-jährige LKW-Fahrer aus Hagen die Wollmarkstraße in Richtung Borchener Straße befahren. Etwa 100 Meter vor der Sighardstraße geriet die Sattelzugmaschine samt Auflieger nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg und prallte gegen einen vor einem Haus abgestellten Opel Corsa. Danach stieß er gegen einen vor einem Nachbarhaus abgestellten Toyota und schob den Kleinwagen gegen einen daneben geparkten BMW. Dabei wurde auch eine Haustreppe in Mitleidenschaft gezogen.

Diesel in Kanalisation ausgelaufen

Zeitgleich prallte das Führerhaus gegen eine Straßenlaterne, die durch die Wucht des Aufpralls umknickte und sich unter dem Auflieger verkeilte. Dabei riss der Tank auf und Diesel in unbekannter Menge ergoss sich auf die Straße und in die Kanalisation.

50.000 Euro Sachschaden

Nachdem der LKW noch eine Hecke niedergefahren hatte, kam er auf dem Gehweg zum Stillstand. Der LKW-Fahrer wurde nach medizinischer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Er hatte nach erster ärztlicher Diagnose während der Fahrt einen Schlaganfall erlitten und wird stationär behandelt. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf rund 50000 Euro belaufen. Die Wollmarktstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 19.20 Uhr gesperrt.

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz