TEILEN
Linkin-Park-Video Paderborn

Über 2 Millionen Aufrufe aus aller Welt und mehr als 10.000 Kommentare — die 19-jährige Paderborner Studentin Nicola Drilling kann selbst kaum glauben, was ihr da gelungen ist: Zu Ehren des verstorbenen Linkin Park-Sängers Chester Bennington veröffentlichte sie ein selbstgemachtes Lyric-Video zum Song “One More Light”. Dafür sammelte sie Bildmaterial von mehr als 40 anderen Linkin Park-Fans aus verschiedenen Ländern, die aufgeschriebene Teile des Song-Texts in die Kamera halten. Daraus schnitt Nicola das Fan-Video zusammen, in dem sie auch selbst zu sehen ist: Ab Minute 1:00 tritt sie zusammen mit einem Freund vor der Sparrenburg in Bielefeld auf und ab Minute 4:00 hält sie abschließend einen Text-Ausschnitt in die Kamera (das Video könnt ihr ganz unten sehen).

Linkin Park wird auf das Video aufmerksam

Warum Nicolas Video derzeit so viele Menschen im Netz erreicht, liegt vor allem daran, dass die weltweit berühmte Band “Linkin Park” höchstpersönlich auf das Video aufmerksam wurde und es in ihren YouTube-Kanal übernahm. Dort präsentierte sie es der großen Fan-Gemeinde als offizielles Lyric-Video zu dem Song “One More Night”, dem Titellied ihres letzten Albums. Das Lied und Nicolas Video sind eine Erinnerung und Hommage an den Linkin Park-Sänger Chester Bennington, der im Juli dieses Jahres verstarb, und ein Trost für Freunde, Fans und Familie.

Überrascht von dem großem Erfolg

“Das hat mich schon sehr überrascht”, sagte die 19-jährige Paderborner Studentin über die enorme Bekanntheit ihres Videos und die offizielle Aufnahme durch Linkin Park. Das Management der Band hatte sich, so Nicola, schon vor dem Tod des Sängers bei ihr gemeldet und gefragt, ob es das Video nutzen darf. Dann hatte Nicola aber mehrere Wochen nichts mehr gehört. Mittlerweile ist ihre Kreation nicht nur im Netz ein Hit, sondern es berichten auch zahlreiche große Medien über diesen Erfolg: Ob RTL, der Stern oder das Jugendmagazin des Spiegels, “Bento”, berichteten bereits über Nicola und ihr Video. Sie selbst betrachtet ihren Clip als Geschenk an ihre Lieblingsband.

Hier könnt ihr euch Nicolas Video ansehen:

Anzeige


Facebook Paderborn - Meine Stadt
Impressum | Datenschutz
AMP-Version: AMP

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here